Freitag, 22. Juli 2011

Update

Wolfgang Hebold nennt sich jetzt abwechselnd @hausenholly und @matkal. Die Broder-Reinkarnation: Verschiedene Nicks zur größtmöglichen Verbreitung von Blödsinn. Matkal ist natürlich eine besondere Form der selbstironischen Reflexion: Wer sich 1977 im zarten Alter von 18 nach Westberlin absetzte ("weil die Russen dort mit dem Einmarsch drohten"), also im besten Rekrutierungsalter, hat (a) der Freiheit einen Dienst erwiesen und (b) jeden Grund, sich mit der Sajeret Matkal zu vergleichen. *lach*

Das kann man alles tun, wenn man nicht einst davon schwadronierte, daß es eine besondere Form von Ritterlichkeit sei, mit dem Klarnamen aufzutreten. Nun ja, nach einer Sperre wegen Pöbelns hat Wolfgang Hebold seine Stimmen wiedergefunden. Mehrere. Mir liegt es natürlich fern, Schizophrenie zu unterstellen. Um Gottes willen, das will ich nicht.