Donnerstag, 9. April 2015

Die Verherrlichung des Nationalsozialismus wird bei Heise.de geduldet

Die Herren der Online-Community um den Standard-Simpel Rötzer (Nomen est Omen) geben sich gern den Anschein, tolerant Diskussionen auszuhalten, versagen dabei aber gelegentlich jämmerlich. So darf sich ein Dummkopf, der sich WissenistOhnmacht nennt, so austoben:
und zweitens ist diese nazidreck schon längst geschichte. abgesehen mal davon: heutzutage wären wahrscheinlich sehr viele griechen in wahrheit heilfroh, wenn die nazis den krieg damals nicht verloren hätten. zumindest hätten die griechen dann kaum noch massive probleme mit illegalen einwanderern und eklatanten staatsschulden. ist es deiner meinung nach nicht so?
Als die Reaktion auf diese Verherrlichung nationalsozialistischer Verbrechen unter Verwendung des unschönen Begriffs "Nazisau" erfolgte, wurde der User, wie er mir heute morgen schrieb, aus der Community verbannt.

Fazit: Die Nazisäue lauern überall. Auch in Redaktionen.